Jürgen Steinhoff, Wrescherode

*1956, Wrescherode

Beruf: Rektor an der Grundschule in Bad Gandersheim

Steckbrief: Verheiratet, 1 Sohn, seit 1991 Rektor der Grundschule, seit 1986 im Stadtrat, aktuell Fraktionsvorsitzender, VA Mitglied

Hobbies: Gartenarbeit, Urlaub am Strand, Fußball im Stadion gucken, Skat spielen

Mitgliedschaft/Engagement: 2. Vorsitzender Sportfreunde, Mitglied PZG, Förderverein Domfestspiele, Förderverein Schwimmbad, Genossenschaftler, Förderkreis Grundschule, Freunde des Gymnasiums und viele mehr

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Ich mag diese Stadt sehr. Ich wohne und arbeite sehr gern in Bad Gandersheim.

Was macht unsere Stadt lebenswert?
Natur, Kultur, Menschen

Um welche Bereiche möchtest du dich im Rat schwerpunktmäßig kümmern?
Als Fraktionsvorsitzender muss und will ich mich um alles kümmern. Mein Schwerpunkt aber ist die Grundschule.