Detlev Krause, Harriehausen

*1955, Harriehausen

Beruf: Polizeibeamter

Steckbrief: Verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, seit 1972 bei der Landespolizei Niedersachsen. Seit 1986 in Einbeck, z.Zt. im Kriminalermittlungsdienst tätig. Seit 1996 Ratsherr der Stadt Bad Gandersheim, Mitglied im Verwaltungsausschuss, Stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Bürgerdienste, seit 2012 Stellv. Bürgermeister davor von 2006-2012 Ratsvorsitzender.

Hobbies: meine Ehrenämter lassen wenig Zeit für Hobbies, wenn dann aber gerne Gartenarbeit

Mitgliedschaft/Engagement: Seit über 50 Jahren im Sportverein Harriehausen und dort 23 Jahre 1. Vorsitzender. Über 30 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand Harriehausen. Mitglied in der Feuerwehr und im Heimatverein Harriehausen.

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Ich möchte im Rahmen meiner Ratsarbeit die Stadt Bad Gandersheim und die dazugehörigen Dörfer lebenswerter gestalten. Insbesondere für Kinder und ältere Menschen.

Was macht unsere Stadt lebenswert?
Zum Beispiel die Domfestspiele, andere kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Es könnte aber noch einiges mehr geboten werden. Ich lebe gern in meiner Heimat, weil ich es hier landschaftlich sehr schön finde.