Ingrid Lohmann, Gehrenrode

*1955, Gehrenrode

Beruf: Hebamme, Dozentin, Autorin

Steckbrief: Alleinlebend, 2 Kinder, Pflegekinder (alle erwachsen), freiberufliche Hebamme seit 36 Jahren, Fortbildungs-und Fachautorentätigkeit seit 30 Jahren, in B.G. seit 1999, Ratstätigkeit seit 2001, diverse Ausschüsse und Ratsvorsitz, stellvertr. Fraktionsvorsitz, OV Gehrenrode seit 2006

Hobbies: Kulturvereine der Stadt, mein Haus, mein Garten, mein Dorf, meine Kinder, meine Haustiere

Mitgliedschaft/Engagement: Förderverein Domfestspiele, Beisitzerin im Vorstand; Bürgergemeinschaft Gehrenrode, Schriftführerin; Kinoverein Gandeon; Hebammenschaft Niedersachsen, Kreisvorsitzende; Sole-Waldschwimmbad Genossenschaft; Arbeitskreis Allergiekrankes Kind; Kur- und Verkehrsverein; Partnerschaftskommitee Skegness, stellvertr. Beauftragte;

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Ich kandidiere für Bad Gandersheim, um die Interessen Gehrenrodes im Stadtrat zu vertreten und weil ich die besondere Qualität des Landlebens erhalten und weiterentwickeln möchte.

Was macht unsere Stadt lebenswert?
Historisches Ambiente und Kulturangebote, Überschaubarkeit, Sicherheit, Möglichkeiten zur Mitgestaltung

Worum möchtest du dich im Rat schwerpunktmäßig kümmern?
Gehrenrode, Situation von Familien mit kleinen Kindern, Kultur, Partnerschaft Skegness