Anna Feg, Kernstadt

*1988

Beruf: Projektmanagerin im Bereich Marketing und PR

Steckbrief: Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich in Hamburg abgeschlossen, 2015 habe ich mein nebenberufliches Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin erfolgreich beendet. Seit 2009 bin ich im Marketing eines mittelständischen Industrieunternehmens tätig.

Hobbies: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen ist mir sehr wichtig. In ruhigeren Momenten lese ich gerne. Ansonsten bin ich begeisterter Fußball-Fan.

Mitgliedschaft/Engagement: Seit 2005 bin ich Mitglied in der SPD, im hiesigen Ortsverein bin ich Beisitzerin im Vorstand und kümmere mich um Öffentlichkeitsarbeit und die Websites. Im Unterbezirk der SPD bin ich ebenfalls Beisitzerin im Vorstand. Außerhalb der Politik bin ich Mitglied im HSV und unterstütze das Gandeon.

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Ich möchte Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.

Was macht unsere Stadt lebenswert?
Ich schätze die gute Lage (Autobahnanbindung und Nähe zu Fernbahnhöfen) und dass sich das idyllische, fast ländliche Wohnen mit den Vorzügen einer Kleinstadt (ärztliche Versorgung, Schulen etc.) verbindet. Die vielen ehrenamtlichen, die das Freizeitangebot hier stemmen, faszinieren mich immer wieder.

Worum möchtest du dich im Rat schwerpunktmäßig kümmern?
Ich möchte mich besonders für Familien einsetzen und scheue mich nicht vor unpopulären Entscheidungen. Deshalb will ich längere Betreuungszeiten in unseren Kitas und der Grundschule durchsetzen. Unsere Kinder sollen alle Schulabschlüsse an unserem Ort erreichen können und müssen problemlos mit Bussen transportiert werden. Ich wehre mich gegen eine Hähnchenmastanlage, die unsere Luft verpestet und unserem Status als Heilbad schaden wird. Ein professionelles Stadtmarketing, das den Tourismus ankurbelt und Kurgäste anlockt, würde ich gerne auf den Weg bringen.