Frank Semmelroggen, Hachenhausen

*1958

Beruf : Polizeibeamter und gelernter Maurer

Steckbrief : verheiratet, 3 erwachsene Kinder, wohnhaft in Hachenhausen, seit 1978 Polizeibeamter, Dienstorte : Hann. Münden, Braunschweig, Hildesheim und seit 1986 Bad Gandersheim, aktuell : Dienstabteilungsleiter und Ansprechpartner für Prävention

Hobbies: Fahrrad fahren, Wandern, Schwimmen und Lesen, meine Familie und mein Haus und Hof

Mitgliedschaft/Engagement: seit 40 Jahren in der Ortsfeuerwehr, Kommando/Gruppenführer, im Vorstand des Arbeitskreises Prävention, im Vorstand der Verkehrswacht, im Förderverein Sole-Waldschwimmbad, Trägerverein DGH Hachenhausen

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Ich möchte auf kommunaler Ebene Einfluss nehmen. Gerade in Bezug auf Mobilität in Stadt und Dörfern wie barrierefreie Wege, neue Fahrradwege, Verbesserung ÖPNV insbesondere für ältere Mitbewohner, Prävention im Jugendbereich und Stärkung der Feuerwehr

Was macht unsere Stadt lebenswert?
Am frühen Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dabei die Natur im Eternatal genießen. Aber auch das Schwimmen im Solefreibad. Ich fühle mich wohl in meiner Heimatstadt Bad Gandersheim.