Jolanta Zimmer, Kernstadt

*1961

Beruf: Dipl. Oecotrophologin, MTA, Pharmaberaterin Diabetes

Steckbrief: Geboren und aufgewachsen in Polen. Seit 30 Jahren in Deutschland, 27 Jahre davon in Bad Gandersheim.
3 erwachsene Kinder, 2 noch imStudium, geschieden.
MTA Ausbildung und Studium der Oecotrophologie in Giessen, 12 Jahre im Labor Roswitha Klinik in Bad Gandersheim tätig. 2 Jahre Gesundheitsseminare in Bad Gandersheim als Ernährungsberaterin tätig. Zur Zeit als Fachberaterin Diabetes im Außendienst für die Firma Novo Nordisk.

Hobbies: Pflege der Kontakte zur Familie und den Freunden. Ich reise gerne und interessiere mich für das Leben der Menschen in anderen Kulturen. Kunst, Malen, Sport

Mitgliedschaft/Engagement: Kunstkreis, MTV, Kinoverein, SPD-Mitglied, Mitglied in Verschiedenen Ernährungsverbänden

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Nachdem meine Kinder aus dem Haus sind möchte ich mich sozial engagieren und ich möchte beitragen und mitgestalten, dass es weiter aufwärts geht mit Bad Gandersheim.

Was macht unsere Stadt für dich lebenswert?
Vielfältiges Kulturleben, Brunshausen, Heckenbeck(Weltbühne), Domfestspiele, u.v.m; Schöne Landschaft im Herzen Deutschlands. Schöne historische Architektur.

Worum möchtest du dich im Rat schwerpunktmäßig kümmern?

  • Einen Treffpunkt für unterschiedliche Generationen und Kulturen schaffen, in dem ein Austausch und Miteinander möglich ist, um Barrieren zu überwinden.
  • Der Erhalt von Einzelhandelsstrukturen und die Förderung der regionalen Erzeuger und Betriebe sind mir ein besonderes Anliegen.
  • Kunsthandwerk in Bad Gandersheim etablieren, z B. Ausstellungen in Läden und Praxen?
  • Gesundheitswochen anbieten um den Kurort-Charakter hervorzuheben.
  • Messen und Märkte installieren, um Künstlern und regionalen Erzeugern eine Plattform zu schaffen.