Christine Hattenbach, Kernstadt

*1961

Beruf: Heim- und Pflegedienstleitung St. Georgshöhe

Steckbrief: In Ahlshausen geboren, Schule in Ahlshausen, Greene und Einbeck besucht; 1977 Praktikum in der St. Georgshöhe (seit dem lebe ich in dieser Stadt!) und anschl. Ausbildung zur ex. Altenpflegerin in Goslar bis 1981, geheiratet 1989 bis zur Geburt unseres Sohnes Christian 1991,
Als stellv. Heimleitung und PDL in der Georgshöhe gearbeitet, danach Teilzeitbeschäftigt im ambulanten Pflegdienst bei den Firmen Beckmann und Rother, seit 2002 Leitung der St. Georgshöhe
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, Heimleitung, Case Managerin, Qualitätsbeauftragten und Auditorin, seit Oktober letzten Jahres verwitwet

Hobbies: Familie, Haus, Garten, lesen, arbeiten

Mitgliedschaft/Engagement: Hospiz- Gruppe- Bad Gan., Diakonie-Ausschuss, Selbsthilfe- Kiga Wrescherode

Warum kandidierst du für den Stadtrat?
Weil mir unsere Stadt am Herzen liegt. Weil ich für die Menschen, die hier leben, etwas tun möchte! Um deren Lebensqualität zu steigern. Weil ich mit dazu beitragen möchte, dass Jung und Alt in dieser Stadt gerne leben und die Stadt lebendig bleibt! Dass es für junge Familien Optionen gibt sich in Bad Gandersheim niederzulassen. Das die Mittel der Stadt sinnvoll eingesetzt werden. Und das Projekte langfristig geplant und auch umgesetzt werden. Die bisher gute Arbeit der Bürgermeisterin zu unterstützen.

Was macht unsere Stadt für dich lebenswert?
Weil es eine Kleinstadt ist in der ich mich Zuhause fühle, die Landschaft mir gefällt Weil ich viele Menschen kenne und schätze. Weil mein Arbeitsplatz hier ist.

Worum möchtest du dich im Rat schwerpunktmäßig kümmern?
Themen der Stadtentwicklung, Senioren, Kinder und Jugend, könnte mich aber auch auf ganz andere Themen einlassen….